Das gab es noch nie: Vom 25. bis 28. November treffen sich 60 junge Menschen bei einem neuen Veranstaltungsformat in Lille. Dort tauschen sie Ideen aus und planen neue Projekte. Klar, dass das DFJW sie bei der Umsetzung finanziell unterstützt.
Vom 3. bis 6. November organisierte das DFJW seine dritte Maghreb-Konferenz in Tunis. Rund 60 Fachkräfte der Jugendarbeit aus Deutschland, Frankreich, Algerien, Marokko und Tunesien waren dabei. Auf dem Programm standen die Wiederaufnahme von euro-mediterranen Mobilitätsprojekten für junge Menschen und die Frage, wie Austausch mit digitalen Mitteln gelingen kann.
„Die deutsch-französische Welt ist voller Möglichkeiten mit anderen Kulturen und Ländern zusammenzuarbeiten“ Toller #Entdeckungstag heute für Schüler*innen aus & mit den Kulturleitern Christian Baukhage und @BlondelCyril@AllemagneDiplo@FranzBotschaft
Das DFJW ist eine internationale Organisation im Dienst der deutsch-französischen Zusammenarbeit. Seit 1963 hat es über 9,3 Millionen jungen Menschen die Teilnahme an fast 380.000 Austauschprogrammen ermöglicht.